Nun sind wir schon seit dem 27.12 2019 hier in Tansania. Ein sehr großes Land mit vielen Nationalparks, relativ wenig Straßeninfrastruktur, vielen Pistenkilometern und sehr vielen Polizeikontrollen, die es vor allem mit der Geschwindigkeitseinhaltung sehr genau nehmen. 50 ist maximal 50 und nicht 51 km/h.

Normalerweise sind wir ab Ende März in Burundi. Aber die Corona-Krise hat alle Pläne verworfen. Wir haben für weitere 3 Monate eine Visaverlängerung bekommen und halten uns schön versteckt im Land auf, um dem Virus aus dem Weg zu gehen. Bis jetzt Erfolgreich. Inzwischen gab es schon weitere Verlängerungen, nun bis zum 22. September. Die Usambara Berge kennen wir inzwischen rauf und runter. Zu Fuss, mit dem Uralten Landcruiser von unserem Gastgeber und mit Mountainbike.

Mal sehen wie es weiter geht mit dem Reisen.

Es geht weiter!   Juhu!!!  Die Grenze nach Sambia ist wieder offen. 

Bis bald.

Bleibt Gesund.

Viele Grüße aus Tansania

 

Wir sind bis Dar es Salaam gekommen, da ereilt uns ein Hilferuf aus Deutschland.

Kurzentschlossen sitzten wir 3 Tage später im Flieger.