Jutta                                                Gerd    

  

Unseren über 40 jährigen Traum wollen wir nun endlich umsetzen. Im Frühjahr 2016 starten wir unsere Weltreise um viele Mensche, Kulturen und Länder kennen zu lernen.

Seit vielen Jahren reisten wir mit einem kleinen Wohnmobil durch Europa und haben nur positive Erfahrungen gesammelt. Für die Weltreise haben wir uns ein etwas größeres Wohnmobil selbst gebaut.

Zuvor haben wir in einer großen Sandgrube an einem Truck-Trail-Seminar teilgenommen. Selbst das Fernsehen war vor Ort: Kabel 1 - Abenteuer Auto . ( < klick)

Nachdem das Seminar so viel Spaß gemacht hat, steht nun unserem Vorhaben nichts mehr im Weg.

 

 


Ich bin das neue Zuhause von Gerd und Jutta. Gebaut wurde ich für die Bundeswehr 1981. 2007 musterte mich die Bundeswehr aus und die beiden haben mich in den Dienst gestellt. In 5 Jahren bauten sie mich komplett um und nun stehe ich ihnen als Wohnmobil für die Weltreise zur Verfügung.

Noch ein paar technische Daten von mir: Länge 8m, Breite 2,50m, Höhe 4m, Gewicht 15to. Mein Herzstück ist ein luftgekühlter V8 Deutzmotor mit 13 L Hubraum und 256 PS. Dieselverbrauch: 35 - 50 Liter.

Achso, das Gelbe ist mein Beiboot, ein Hochsee-Kajak 6m lang.